Mittwoch, 16. August 2017

Wie war mein Flug und was hab ich erlebt

Hallo meine Lieben,
Ich bin seit 11.08 in meiner Gastfamilie und möchte euch ein wenig über meine Reise erzählen!

Angefangen hat es um 7:15 Uhr am Frankfurter Flughafen, wo wir uns alle getroffen haben und zum check-in sind (leider saß ich alleine im Flieger und nicht neben meiner Freundin), als wir mit dem check-in fertig waren sind wir noch einmal zu unseren Familien und Freunden gegangen und durften uns verabschieden. Kurz vor 10 Uhr sind wir dann von unseren Familien in die Sicherheitskontrolle gegangen und mussten uns für ein Jahr von unseren Familien verabschieden.


Bei der Sicherheitskontrolle wurde ich 3 mal raus geholt und kontrolliert😑
Beim ersten mal war mein Gürtel oder so das Problem, dann wegen meines Handgepäck
weil ich Nutella drinnen hatte und dies trotz Gramm Angabe als Flüssigkeit zählt. 
Und zum guten Schluss wurde ich auch noch zur Sprengstoffkontrolle geholt.
Wurde am Schluss aber trotzdem nach Amerika gelassen. 
Nach der Sicherheitskontrolle sind wir alle zu unserem Gate gegangen wo wir noch eine kurze Zeit  gewartet haben und dann ins Flugzeug gestiegen sind. Wir sind mit einer 30min Verspätung dann auch los geflogen :) ✈ 


Wir haben während des Fluges zwei mal warmes Essen bekommen und das erste war Salat, Hühnchen mit Kartoffeln und Spinat,ein Brötchen mit Aufstrich und ein stück Kuchen. Und das hat echt lecker geschmeckt.

                                      
Beim zweiten mal gab es Karotte, Kartoffelbrei und Fleisch mit BBQ soße, ein Brötchen mit Butter und ein Pudding. Mir persönlich hat das erste essen besser geschmeckt. 


Nach einem 10 1/2 Stunden Flug sind wir in Seattle gelandet. Und ich hab alles ohne weitere Probleme geschafft. Wir sind dann vom Flughafen in unser Hotel gefahren wo wir den restlichen Tag und die Nacht bis 7:00 Uhr am nächsten Tag verbracht haben.

Das war mein Zimmer welches ich mir mit einem Mädchen aus Frankreich geteilt habe.
Am Abend haben wir ein Salat mit Hühnchen und Käse gegessen.

Am nächsten tag haben wir nicht im Hotel gegessen da es um 7:00 Uhr noch kein essen gab.
So habe ich mir bei Starbucks nach dem check-in etwas zum essen geholt ;)

Wir sind mit einer Stunde Verspätung (aufgrund von technischen Problemen ) nach Anchorage los geflogen und sind dort pünktlich angekommen.
In Anchorage angekommen sind wir zu unserem Gate und haben auf unser Flugzeug gewartet.

Das war unser sehr kleines aber schnelles Flugzeug. Wir sind dann 17 Minuten geflogen bis wir dann in Kenai angekommen  sind.
Ich habe dann von meiner örtlichen Betreuerin ein Notizbuch geschenkt bekommen damit ich all meine Erlebnisse dokumentieren kann. 

Am Ende des Tages war ich dann in meiner Gastfamilie und habe den Tag mit den Kinder Uno spielend ausklingen lassen.


Ich hoffe euch hat mein Blogpost zu meiner Reise gefallen :)
Liebe Grüße eure Annika






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen